Schnorcheltour oder Party

Nach einigen Tagen des Faulenzens haben wir heute den Ausflug mit dem TipTop-Katamaran nach Sosua. Hier sollten wir 2 Schnorchelstopps machen und dann anschließend etwas Party während des Segelns haben. Die Fahrt nach Sosua war wegen der defekten Brücke wieder etwas länger, es ging nochmals durch die Ortschaften mit den vielen Bodenwellen. Unser Bus setzte auch ab und zu mal auf. Einen TÜV gibt es hier nicht, so dass ich nicht wissen möchte wie der Bus untenrum aussieht. Nach ca. 90 Minuten sind wir angekommen und mit kleinen Booten zum Katamaran übergesetzt. Alle mussten für die kurze Überfahrt eine Schwimmweste tragen, Safety first. Auf dem Katamaran waren dann ca. 50 Gäste drauf + Besatzung. Die meisten Gäste waren spanisch- oder englischsprechend. Wir haben uns ein schattiges Plätzchen bei 4 Kanadiern gesichert, von denen wir erfahren haben, dass sie zu Hause (Ontario) gerade -20 Grad haben und jede Menge Schnee. Puh!

Die Fahrt zum ersten Schnorchelstopp war nur sehr kurz. Gritti war schon ganz hibbelig, sie wollte endlich den Kopf unter Wasser halten und wieder Fische und Korallen sehen. An der Stelle des ersten Schnorchelstopps waren wir allerdings nicht allein, noch 2 weitere Schiffe haben dort geankert. Somit war das ganze Wasser voller Touristen und die Fische wurden durch einen der Guides mit Weißbrot angefüttert. Was für eine Enttäuschung! Zumal der Korallenblock mehr als tot war, die Fische lebten wahrscheinlich nur deswegen dort, weil sie wussten, dass es täglich Futter gibt. Gritti war die Enttäuschung deutlich anzusehen und sie hatte Hoffnung, das der nächsten Stopp besser werden würde. Ich bin dann dort gar nicht mehr ins Wasser gegangen, Gritti wollte es nochmal versuchen. Aber auch hier totale Enttäuschung. Schade, denn neben der Erholung war das „Fische“ beobachten der Hauptgrund für diesen Urlaub! 

Nach dem Mittagessen ging es dann unter vollen Segeln von Sosua nach Puerto Plata, die Fahrt sollte knapp 2,5 Stunden dauern. Währenddessen war dann Party angesagt, laute Musik und viel Alkohol. Die Besatzung war gleichzeitig das Animationsteam. Irgendwann wirkte der Alkohol, so dass einige Gäste ausgelassen feierten. 

Damit ich nicht seekrank wurde habe ich mir einen Punkt am Horizont gesucht. Nach kurzer Zeit habe ich mich an den Wellengang auf dem offenen Meer gewöhnt. Unterwegs hatten wir dann auch eine Begleitung von einigen Delfinen, die mit uns mitgeschwommen sind. 

Nach der Ankunft im Jachthafen von Puerto Plata ging es zurück zum Hotel, diesmal war die Fahrt nicht so lang, da unser Hotel am Stadtrand lag.

Wer sind wir?

Wer sind wir?

Wir sind Grit & Micha aus Berlin und bezeichnen uns selbst als junggebliebene Weltenbummler, auch wenn wir beide schon 50+ sind.
Seit der Wiedervereinigung Deutschlands konnten wir das Fernweh, welches doch erst dann entstanden ist ausleben. Nach der ersten gemeinsamen Reise 1991 nach Barcelona hatten wir „Blut geleckt“ und konnten seitdem viele weitere Länder in der Welt bereisen.

mehr zu uns »

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert