Transit

Heute war unser Urlaub im Suldental, Vinschgau, Italien, zu Ende. Leider, denn die Gegend ist wirklich sehr schön. Wir hatten natürlich auch Glück mit dem Wetter, denn als wir vor 10 Tagen hier angekommen sind, hatte das schlechte Wetter gerade aufgehört.

Nach dem Frühstück haben wir dann unsere Sachen gepackt und unser Auto beladen. Um 10 Uhr ging es los, wollten aber nochmal einen Abstecher am äußersten Tal-Ende machen, wo sich das Bärenbad befand bzw. befunden hat. Denn vorgestern hatte ein schweres Gewitter mit kräftigem Regen eine Mure losgetreten. Diese Mure hatte das komplette Bärenbad unter sich begraben. Ein trauriges Bild. Die Bagger waren schon dabei die Gesteins- und Gerollmassen zu beseitigen. Am 10. August waren wir noch dort und haben unsere Füße ins Kneippbecken gehalten und auf der schönen Naturarena Picknick gemacht. Nun war alles verschüttet.

Nun aber los, den vor uns lagen knapp 6 Stunden Autofahrt zum nächsten Hotel, diesmal in Österreich zum kleinen Ort Hinterstoder in Oberösterreich. Der Ort befindet sich in den Kalkalpen, auch Totes Gebirge genannt.

Die Fahrt war anstrengend, da viel Verkehr unterwegs war. Schön ist, dass man durch Europa einfach so fahren kann ohne Grenzen. Denn heute ging es von Italien über Österreich, dann nach Deutschland und wieder zurück nach Österreich.

Auf der Fahrt steig die Temperatur auf 30°C. Das waren wir gar nicht mehr gewöhnt. Man hatte sich an die kühlen Temperaturen auf den Bergen gewöhnt.

In Hinterstoder im Hotel Poppengut angekommen, haben wir erstmal einen kleinen Drink auf der Außenterrasse zu uns genommen und anschließend ein paar Kreise im Schwimmbad gedreht.

Wer sind wir?

Wer sind wir?

Wir sind Grit & Micha aus Berlin und bezeichnen uns selbst als junggebliebene Weltenbummler, auch wenn wir beide schon 50+ sind.
Seit der Wiedervereinigung Deutschlands konnten wir das Fernweh, welches doch erst dann entstanden ist ausleben. Nach der ersten gemeinsamen Reise 1991 nach Barcelona hatten wir „Blut geleckt“ und konnten seitdem viele weitere Länder in der Welt bereisen.

mehr zu uns »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert